Yoko Ono – y.o.


Das Kunsthaus Zürich zeigte vom 4.3. bis 29.5.2022 eine Auswahl von
Yoko Ono’s zentralen Werken aus allen Schaffensperioden


Körper Kunst Therapie Susanna Tuppinger St. Gallen Ostschweiz Kunsttherapie Tanztherapie Bewegungstherapie Expressive Arts Therapy Kunsthaus Zürich Yoko Ono

Rising
Listen to your heart
Respect your intuition
Make your manifestation
There’s no limitation
Have courage
Have rage
We’re all together

Follow your heart
Use your intuition
Make your manifestation
There’s no confusion
Have courage
Have rage
We’re rising

y.o. 1994



Das Besondere an dieser Ausstellung ist die emotionale Beteiligung,
das unerwartete Berührt sein durch das Involviert werden.


An einer bunten Post-it-Wand «Colorful Peace Quotes» sind die Besucher eingeladen, ein paar Worte über die «Mutter» auf ein Post-it zu schreiben: «Heute wäre meine Mama 77 Jahre alt geworden.»

Besockt gehe ich durch das transparente Plexiglas-Labyrinth zum Klo in der Mitte und setze mich hin. Innert kürzester Zeit steht eine Menge um mich herum und grinst. Ich gaffe zurück und sehe meine Schuhe da draussen stehen. Das fühlt sich irgendwie komisch an. Schnell raus hier.

Wer hat schon einmal versucht zerschlagenes Geschirr zusammen zu flicken? Zur Verfügung stehen Leim, Schnur und Klebeband. Das dauert, ich gebe beinahe auf.

Körper Kunst Therapie Susanna Tuppinger St. Gallen Ostschweiz Kunsttherapie Tanztherapie Bewegungstherapie Expressive Arts Therapy

Mend Piece
Repariere sorgfältig,
Denke gleichzeitig daran,
Die Welt zu «reparieren».





Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert